StartZur PersonSchachSchachtrainingTeeBücherSpieleLinksImpressum
Eckilogo

Zur Person

Name

Eckhard Baumann

Tätigkeit

Programmierer beim Finanzrechenzentrum in Hannover

Hobbies

Schach
Spiele (Doko, Siedler, Computersims ...),
Amrican Football (nur als Zuschauer),
Volleyball,
Lesen,
Tee trinken

Werdegang

Am 27.03.1969 erblickte ich in Oberhausen das Licht der Welt. 
Schon nach viel zu kurzen 2 Jahren wurde ich dann nach Uelzen verpflanzt, wo mir noch 2 weitere Umzüge bevorstanden. Nach meinem Abitur 1990 (Nicht nachrechnen und schon gar keine Nachfragen, bitte!) betrat ich einen Leidensweg - ich begann eine Ausbildung als Finanzbeamter (ich sagte nicht, daß ICH leiden wollte!). Allerdings reichte es mir nach einiger Zeit nicht mehr, die Leute individuell zu traktieren. Um einen möglichst großen "Kunden"-kreis abzudecken begab ich mich ins Rechenzentrum nach Hannover. 
Wohl wegen dieser dunklen Ader meiner Perönlichkeit (und meinen schachlichen Exzessen) mußte ich 1995 Uelzen verlassen und fand Unterschlupf in der gemütlichen Anonymität der Laatzener Betonsiedlungen. 
Der nächste Schritt zur Wandlung zum Schlechten geschah  durch die Einschreibung als Fernstudent in Hagen ab dem Wintersemester 1998/99. Dadurch hatte ich das Höchtmaß der Inaktivität erreicht - Student x Beamter => studierender Beamter. Diese Untätigkeit hielt ich aber nicht lange durch und entschloss mich nach der Einführung der Studiengebühren, das Studium abzubrechen.
Im Mai 2001 bin ich dann zum Angestellten mutiert und nach Bonn zur fiscus GmbH gewechselt, wo ich den anderen Entwicklern als Administrator das Leben schwer machte. Diese Tätigkeit kam meinem Naturell entgegen (Schon mal den "Bastard Operator from Hell" gelesen?). Zusätzlich ist das Rheinland sehr schön und bietet neben dem guten Wetter auch gutes Essen und freundliche Menschen.
Aber wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis - also bin ich im Mai 2002 wieder zum Finanzrechenzentrum Hannover zurück gekehrt, wo ich zu meinem Leidwesen in die Programmierung gesteckt wurde.


Wenn ihr noch mehr von mir wissen wollt, dann nur per Mail :-)